Abel Tasman Coast Track (3)

16. November 2011

6.00 am – einen letzten Müsli-Riegel zum Frühstück, der Tag kann beginnen!

IMG_8066 klein IMG_7972 klein

Wir verbrachten noch einen dritten absolut fantastischen Tag im Nationalpark, überquerten eine weitere Low-Tide-Bucht und machten einen weiteren Extra-Trip – diesmal zu Cleopatra’s Pool. Die knappe Stunde dahin lohnte sich absolut: ein Bergfluss sammelte sich dort in einem Becken, umgeben von großen Steinen, auf denen schon so manch einer sein Gleichgewicht verlor und sich unfreiwillig ins Wasser begab. “Hey Leute, der Stein hier ist ganz schön rutschig!”
”Timos” Glückswurst bereicherte den Tag zudem ungemein.

IMG_7919 klein

Der restliche Wanderweg verlief größtenteils durch dschungelartigen Wald und über die letzten Bergspitzen. Pünktlich um 5.00 Uhr erreichten wir dann schließlich das Water Taxi Office in Marahau, wo Robins verschlossenes Auto auf mich wartete und geöffnet werden wollte. Wir orderten den nächstgelegenen Schlüsseldienst und innerhalb von 5 Minuten und für nur 80 Bucks war auch dieses Problem erledigt – dem Schokopudding am Abend und einem warmen Bett konnte nichts mehr im Wege stehen!
Insgesamt betrug mein 3-Tages-Wandertrip mit allen freiwilligen und unfreiwilligen Extra-Touren etwa 52 km.

IMG_8086 klein IMG_7955 klein

Advertisements

4 Antworten to “Abel Tasman Coast Track (3)”

  1. Congrats! Guter Blog, Richtig fleißig getextet!
    Greetz Jörn

  2. Silvia Feuß said

    Hallo Vincent,

    schön zu sehen, wo du so „rumfliegst“. Sind ja grandiose Bilder auf deinem Blog, sehr beeindruckend. Ich wünsche Dir noch viele nette Abenteuer, immer einen warmen Schlafsack, genügend Toastbrot und natürlich leckeren Schokopudding.

    Noch viel Spaß!

    Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: