Akaroa

7. Januar 2012

IMG_0941 2 klein

Christchurchs Halbinsel besteht aus riesigen Vulkankratern, Buchten und dem schönen Ferienörtchen Akaroa mit Bars, Art Galleries und einem großen Hafen. Mit einer Angel und meinem IPod verbrachte ich dort den Nachmittag auf dem Hafensteg. Mit Cookies und Banane als Köder lässt sich jedoch nicht viel fangen!
Abends noch Live-Musik im Restaurantgarten und tags darauf wieder zurück Richtung Christchurch mit zwei Holländern in ihrem Auto.
Ich wollte jedoch keine weitere Nacht in der Erdbebenstadt verbringen und versuchte daher noch am Nachmittag weiter bis nach Kaikoura zu trampen – nach einiger Zeit auch erfolgreich. Meine Fahrerin änderte schließlich sogar ihre Route, nahm einen einstündigen Umweg in Kauf und brachte mich bis vor die Hosteltür.
Hach – sie sind einfach so freundlich, die Kiwis!

IMG_0923 2 klein IMG_0908 2 klein

Kommentar verfassen

