Gay

27. Januar 2012

  IMG_1427 2 klein

Wieder zurück auf die Nordinsel und nach drei Tagen in Wellington von meinem zweiten Couchsurfing-Host ab zu meinem dritten WWOOF-Host. Klingt kompliziert, ist nicht so.
Gay (58) führt genauso wie Juanita alleine ein Bed&Breakfast. Diesmal fühle ich mich jedoch von Anfang an willkommen und der fehlende Strand vor’m Gartentürchen wird durch Whirlpool und IMG_1503 2 kleinLuxusunterkunft wettgemacht.
Der Haken bei der Sache: anstatt der normalen 4 Std/Tag musste ich dort 6 – 7 Std arbeiten – und diesmal nicht nur ein wenig Unkrautzupfen. Mir haben Muskeln wehgetan, die ich nie zuvor gespürt habe, und noch eine Woche später hab ich mir die letzten Dornen aus meiner Hand gezogen.
Die Arbeit war jedoch “gut für meine Fitness und Muskeln” (Zitat Gay) und mit einem kühlen Bier im Pool danach ließ es sich leben. Zu guter Letzt saßen wir zwei jeden Abend mit dem Essen auf der Couch und haben zwei DVDs (die sie täglich zugeschickt bekommt?!) geschaut.
Auch ein paar neue Freunde hab’ ich auf der RidgewoodFarm gefunden: Raj der Pfau und ich waren ziemlich dicke miteinander – er kam mich mehrmals täglich auf der Terrasse besuchen, um seinen Luxustoast bei mir abzuholen – und das Charakterhuhn Georgi verfolgte mich auf Schritt und Tritt.
Die Woche war richtig gut, um mal wieder meine Batterien aufladen und gutes Essen (nicht nur Backpackerpasta jeden Abend) genießen zu können.
Ich hoffe wirklich, dass Gay mich im Herbst auf ihrer Europareise besuchen kommt und ich mich ein wenig bei ihr revanchieren kann!

IMG_1391 2 klein

Eine Antwort to “Gay”

  1. Rainer Kohlhaupt said

    Hättest mal auch ein Bild von dem Pool hochgeladen. 😉

Kommentar verfassen

